Lust einmal CrossFit zu testen?

Hier findest Du unsere nächsten Termine. Bitte trage Dich VERBINDLICH zum nächsten STARTUP ein, wenn Du trainieren möchtest. Sei Dir aber sicher das Du auch teilnimmst, da Du sonst einem anderen Teammitgleid die Chance auf ein gutes Training nimmst.

Folgende Schritte:

  1. Registriere Dich hier !  CLICK
  2. schreibe uns eine kurze Email über Dich, wer Du bist und warum Du gerne bei uns trainieren möchtest.  MAIL HIER
  3. Trage Dich verbindlich ins STARTUP ein und komme am entsprechenden Tag
  4. Sei 10 Minuten früher da !
  5. Bringe mit:
    • etwas warmes zum Anziehen bzw. schnell ausziehen und überwerfen können
    • Handtuch, saubere Trainingsschuhe, Wasser
    • gute Laune und ein Lächeln

Wie gehts weiter nach dem Probetraining?

Nach dem STARTUP wirst Du die sogenannten „INTROS“ durchlaufen.

Hier lernst Du die BASICs von CrossFit kennen. Diese sind Technikstunden, die es Dir erleichtern in den normalen Kursbetrieb einzusteigen. Die INTROs sind die nächsten Pflichtstunden, bevor Du an den normalen Kursen teilnehmen kannst.


NÄCHSTEN EVENTS:

STARTUP Freitag:  05.05.17   –   20:00
INTRO  SQUAT Freitag:  12.05.17   –   19:00
INTRO  PRESS Freitag:  12.05.17   –   20:00
INTRO  PULL Samstag:  19.05.17   –   11:00
INTRO  OLY Samstag:  19.05.17   –   12:00

 

HINWEIS:   Beginner bitte ins „START UP“ eintragen. Danke


START  UP   =    Probetraining.   Hier bekommt jeder die Chance einmal kostenlos rein zu schnuppern.


INTRO  SQUAT    =    Erste Technikstunde für alle die sich nach dem Probetraining entschlossen haben CrossFit zu machen. Hier lernst Du die ersten Grundbewegungen (fundamental movements):

  • AS (Airsquat=normale Kniebeuge)
  • FS (frontsquat=Vordere Kniebeuge)
  • OHS (Overheadsquat=Überkopfkniebeuge)
  • LUNGE (Ausfallschritt) / OHL (Überkopfausfallschritt)
  • BOX JP (auf einen Kasten springen)

INTRO  PULL    =    Die zweite Technikstunde. Hier lernst Du die nächsten Grundbewegungen:

  • DL (Deadlift=Kreuzheben)
  • SDLHP (Sumo Deadlift Highpull)
  • PLU (Pullup=Klimmzug)
  • KBS (Kettlebell Swing)  -> 2 Arten, „R“ für russian (halbhoch), „A“ für American (bis über Kopf)

INTRO  PRESS    =    Die vorletzte Technikstunde bevor es richtig losgeht. Hier lernst Du die  Grundbewegungen:

  • PU (Pushup=Liegestütz)
  • SP (Shoulder Press)
  • PP (Push Press)
  • PJ (Push Jerk)
  • WBS  (Wall Ball Shot)

INTRO  OLY    =    Die letzte Technikstunde bevor es richtig losgeht. Hier lernst Du die  Grundbewegungen des olympischen Gewichthebens:

  • CL (Clean = Umsetzen)
  • SN (Sntach = Reißen)
  • SJ (Split Jerk = Ausstoßen)

WICHTIG:

In dieser Stunde geht es nur um die Vermittlung der Basistechnik! Gewichtheben braucht viele viele Stunden guter Technik um sie perfekt zu beherrschen! Wir möchten jedoch euch in Ruhe die Basics vermitteln, damit ihr in den normalen Stunden, bereits auf einem bestimmten Level mitmachen und daran arbeiten könnt!!!