TRAININGSPLAN

START  UP   

STARTUP  =  Probetraining.  Hier bekommt jeder die Chance einmal kostenlos rein zu schnuppern.

ANMELDEN = HIER…

INTRO  SQUAT

Erste Technikstunde für alle die sich nach dem Probetraining entschlossen haben CrossFit zu machen. Hier lernst Du die ersten Grundbewegungen (fundamental movements):  AS (Airsquat=normale Kniebeuge), FS (frontsquat=Vordere Kniebeuge), OHS (Overheadsquat=Überkopfkniebeuge), LUNGE (Ausfallschritt) / OHL (Überkofausfallschritt) , BOX JP (auf einen Kasten springen)

INTRO  PULL

Die zweite Technikstunde. Hier lernst Du die nächsten Grundbewegungen: DL (Deadlift=Kreuzheben), SDLHP (Sumo Deadlift Highpull), PLU (Pullup=Klimmzug) , KBS (Kettlebell Swing)  -> 2 Arten, „R“ für russian (halbhoch), „A“ für American (bis über Kopf)

INTRO  PRESS

Die vorletzte Technikstunde bevor es richtig losgeht. Hier lernst Du die  Grundbewegungen: PU (Pushup=Liegestütz), SP (Shoulder Press), PP (Push Press) , PJ (Push Jerk), WBS  (Wall Ball Shot)

INTRO  OLY

Die letzte Technikstunde bevor es richtig losgeht. Hier lernst Du die  Grundbewegungen des olympischen Gewichthebens CL (Clean=Umsetzen) und SN (Sntach=Reißen)

WICHTIG: In dieser Stunde geht es nur um die Vermittlung der Basistechnik! Gewichtheben braucht viele viele Stunden guter Technik um sie perfekt zu beherrschen! Wir möchten jedoch euch in Ruhe die Basics vermitteln, damit ihr in den normalen Stunden, bereits auf einem bestimmten Level mitmachen und daran arbeiten könnt!!!

WOD

Workout Of the Day ! Normale CrossFit Stunde

BODYWEIGHT – WOD

Workout Of the Day ! Normale CrossFit Stunde auf unserer Bodyweight Area (Empore). Einziger Unterschied, hier wird nur mit eurem Körper trainiert! Keine Gewichte. Lerne Deinen Körper zu kontrollieren und alles aus ihm raus zu holen.

OPEN GYM

Freie Nutzung der Box für ABO-Mitglieder ! Hole ein WOD nach, trainiere individuell Deine Schwächen oder komm vorbei und feuer andere bei ihrem Training an.

OLY LIFT 

Hier könnt Ihr eure Skills im olympischen Gewichtheben verbessern. Technik, Power und Volumen stehen hier im Vordergrund. Clean (Umsetzen), Jerk (Ausstoßen) und Snatch (Reißen) in allen Formen.

GYMNASTIC

Alles was Ihr mit eurem eigenen Körper anstellen könnt! Pullups, Pushups, Ring Work (Hold & Dips), Planks, Handstand (Hold/Walk/Pushup), Muscleups uvm.